Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

14. Kärntner Fleischrindermesse – 18. März 2023

März 18

ARGE Hochlandrind, Österreichische Hochlandrinderzüchter

Liebe Freunde des Schottischen Hochlandrindes!

Nach einer langen Pause im Schauwesen dürfen wir und unsere Tiere endlich wieder Schauluft schnuppern!
Am 18. März 2023 ist es wieder soweit, die legendäre und über die Grenzen hinaus bekannte Fleischrindermesse findet wieder statt in der Kärtner Zollfeldhalle in St. Donat.
Die Vorfreude ist einfach herrlich – endlich wieder Züchterkollegen über die Bundesländergrenzen hinaus zu treffen, Tiere zu präsentieren und naja seien wir doch ehrlich … ein bisschen mit dem Mitbewerb zu vergleichen!
Diese Möglichkeiten gibt’s eben nur bei einer Schau!

Am Freitag, den 17. März 2023 findet nachmittags wieder wie üblich die Anlieferung in der Zollfeldhalle statt und die Hochlandrinderzüchter werden sich im Anschluss gemütlich zu einem Züchterabend im Gasthof Krall treffen, wo auch Zimmer gebucht werden können.

Adresse Gasthof Krall:
Ehrentaler Str. 57
9020 Wörthersee
Gasthof Krall Home – Gasthof Krall (gasthof-krall.at)

Die Siegerehrung wird nicht wie in der Vergangenheit am Samstag stattfinden, sondern im Rahmen der Generalversammlung der ARGE Hochlandrind im April.

Die Zimmer sind bitte selbst zu reservieren!
Der Gasthof Krall weiß Bescheid, dass eventuell Anfragen der Hochlandrinderzüchter kommen und ich habe einen Raum für unser Züchtertreffen am 17. März 2023, ab ca. 19:00 Uhr gebucht.

Also auf geht’s liebe Züchter – raus in den Stall, Tiere auswählen und gleich anmelden!
Wir wollen doch die für uns schönste Rinderrasse wieder mit Stolz präsentieren und auch mit einer ordentlichen Teilnehmerzahl vertreten sein!!!

Züchterische Grüße und auf ein Wiedersehen in Kärnten,

eure Redakteurin,

Anna Rockenschaub

Details

Datum:
März 18
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Zurück zur Übersicht