Facebook   Instagram   Twitter

Liebe Mitglieder, ganz ehrlich – wer nicht dabei war, hat was verpasst!


Deshalb möchten wir euch einen kurzen Rückblick vom ARGE-Stammtisch am 6.11.2022 geben.
Wir starteten am Hof von Dr. Helga & Dr. Ulf Krückl bzw. mit Roswitha und Michael Heigl in Windhaag.
Dort wurden wir herzlich empfangen und die gute Stimmung war gleich spürbar. So starteten wir mit einem guten Gefühl in Richtung Weiden, wo wir knapp 40 tolle Zuchttiere mit einem ausgezeichneten Gemüt vorfanden.

Mit der Sonne im Rücken konnten wir genüsslich einen schönen Rundgang erleben und wurden dann auf Kaffee und Kuchen ins Warme gebeten.
In diesem Zuge ein großes Danke an Helga, Ulf, Roswitha und Michael.

In einer Kolonne ging es dann weiter zum Betrieb von Monika Thauerböck und Erwin Aschauer nach Rechberg.
Nach kurzer Anreise wurden wir dort, zwar mit etwas weniger Sonne aber trotzdem wärmstens, empfangen.
Nach wenigen Minuten ging es in den Stall, wo wir uns von schönen Tieren mit spannender Abstammung überzeugen konnten.

Monika und Erwin haben den Hof, den sie auf Leibrente übernommen haben, laufend für Ihre Herde umgebaut und optimiert. Die Tiere danken es Ihnen mit ruhigem Wesen und tollen Zunahmen. Ein Rätsel bleibt uns aber die Abstammung von Erwins Jungkalbin (nochmals alles Gute zum 40er!), die er uns nicht verraten wollte. Somit bleiben wir gespannt und bedanken uns für die Einladung und die tolle Bewirtung.

Abschließend möchten wir uns noch bei allen bedanken, die gekommen sind. Es hat uns sehr gefreut, dass neue Gesichter, alte Bekannte und gleichgesinnte jeden Alters zusammen einen tollen Sonntag verbringen konnten.


Danke und alles Gute, eure
Elfriede Hausberger
Vorstandsmitglied Österreich,
Obfrau Niederösterreich +43 676 610 17 41
ARGE Hochlandrind hochlandrinder@hausis.at

Weitere Artikel